Kinder im Park – von Clowns, Ungeheuern und Abenteuerreisen ins Leseland

Clown Paul

In diesen Sommerferien kommen beim Sommer im Stadtpark auch die Kinder auf Ihre Kosten.

So heißt es „Hereinspaziert! Hereinspaziert!“ beim Kindertheater „Clown Paul spielt Zirkus“ am Donnerstag, 17. August um 15 und 17 Uhr. Der Clown freut sich mit den Zuschauern auf die Zirkusvorstellung. Super, denn im Circus gibt es viel zu Erleben: Löwenbändiger, Seiltänzer, Akrobaten, Zauberer, Jongleure und … . Schon kann es losgehen! Aber wo sind all die Artisten, Akrobaten und wilden Tiere? Muss die Vorstellung ausfallen? Nein, das darf nicht sein! Dann spielt Clown Paul selbst Circus! Die Kinder müssen mitmachen, damit es schließlich heißt: Manege frei! Der Eintritt für das Kindertheater kostet € 2, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Am Montag, den 21. August um 10 Uhr liest die Kinderbuchautorin und Illustratorin Antje Bohnstedt im Stadtpark aus ihrem Buch „Party bei den Ungeheuern“: Linus hat ein kleines Problem. Er kann nicht einschlafen. Da passiert es: Durch das offenen Fenster klettert Twill, ein kleines rotes Ungeheuer in sein Zimmer. Twill kann auch nicht einschlafen und nimmt deshalb Linus auf eine abenteuerliche Reise mit.  Mit einem rosaroten Vesparoller fliegen sie zur ungeheurlichsten Party die Linus je erlebt hat. Im Anschluss an die Lesung steht die Autorin zur Signierstunde ihrer bisher erschienen Bücher zur Verfügung. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

­

Während der gesamten Ferienzeit findet immer freitags von 10 – 11 Uhr der Vorlesesommer der Stadtbücherei im Park statt: eine Abenteuerreise ins Leseland – mal lustig, mal spannend, mal fantastisch können sich Vorschul- & Grundschulkinder von den Geschichten der Vorleser verzaubern lassen. Im Anschluss ans Vorlesen gibt es für die Zuhörer eine kleine Mitmachaktion. Jede Veranstaltung ist in sich abgeschlossen. Der Vorlesesommer ist kostenlos, eine Anmeldung erbeten: Telefon 07252 957614 oder stadtbuecherei@bretten.de. Die Veranstaltung kann aber auch spontan besucht werden.